Sport- und Event-Marketing Schleswig-Holstein
 

AKTIONEN/EVENTS

Außer den Projekten und Veranstaltungen im Landessportverband Schleswig-Holstein und einzelnen Fachverbänden konzipiert, plant und organisiert die SEMSH weitere Aktionen und Events mit Sportbezug. Dazu gehörten in den vergangenen Jahren diverse Veranstaltungen in Bahnhöfen, z.B. Einladungssportfeste für Schulklassen unter dem Motto "Sport gegen Gewalt" in Hamburg-Dammtor, Kiel oder Lübeck, SHVV-Beachvolleyball-Tour (damals "Unser Norden Beach-Tour") auf dem Bahnhofsvorplatz in Kiel, "Bälle schätzen - Auto gewinnen" und "Sporttage" mit Kletter- und Wurfstationen sowie einem attraktiven Unterhaltungsprogramm im Hauptbahnhof Kiel.

Alljährliches und aktuelles Highlight ist das im Jahr 2010 erstmals durchgeführte "Public Viewing" der Deutschland-Spiele bei den im Januar stattfindenden Handball Europa- und Weltmeisterschaften im "HANDBALLBAHNHOF KIEL".

Zudem laufen seit mehreren Jahren die erfolgreichen Aktionen "Trikot-Tausch" in Lübeck und Kiel, bei denen sich Vereinsmannschaften regelmäßig mit kreativen Ideen um neue Trikotsätze bewerben können. Mittlerweile konnten mehr als 250 Teams ausgezeichnet und mit neuer Sportbekleidung ausgestattet werden.